Wir bieten Workshops zu den Themen Unternehmens­kommunikation, Marketing und Markenentwicklung im Bereich B2B an. Unser Anspruch an uns selbst und an unsere Arbeit lautet: Bringe Marken und Menschen zusammen! Denn nur dann, wenn Marken wahrgenommen und positiv bewertet werden, gibt es eine Basis für wirtschaftlichen Erfolg.


Marken-Workshop

Wie anpassungsfähig ist Ihre Marke im Hinblick auf die Herausforderungen der Zukunft ? Werden die Leistungen Ihres Unternehmens adäquat kommuniziert? Vermittelt Ihr Markenauftritt die Ziele und Werte Ihres Unternehmens?

Verlassen Sie sich in puncto Unternehmenskommunikation nicht einfach auf Ihr Bauchgefühl, dafür ist das Thema zu wichtig. Vertrauen Sie lieber auf unser Know-how – und buchen Sie bei uns einen Markenworkshop!

Die Workshops finden bei uns in Düsseldorf (Medienhafen) oder wahlweise in Ihrem Unternehmen statt. Inhaltlich wird jeder Workshop exakt auf die Herausforderungen, die Sie zu meistern haben, abgestimmt.


Das bieten wir für Ihr Business und Ihre Marke:

  • Markenanalyse und Markenworkshop
  • Strategische Markenplanung
  • Markendesign und Markenkommunikation
  • Gut durchdachte Online-Touchpoints
  • Gegebenenfalls Employer- und Product-Branding

Was Sie bekommen:

  • Roadmap mit konkreten, sofort realisierbaren Handlungsempfehlungen
    zur Umsetzung der Markenstrategie oder zu deren Optimierung
  • Weitere Impulse für Ihre Markenstrategie
  • Kommunikationskonzepte und Design-Ideen
  • Leitfaden zur Etablierung Ihrer Marke (Exposé)

Im Workshop erarbeiten wir mit Ihnen Antworten auf die folgenden Fragen:

Wie stellt sich Ihr Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb dar?
Werden die Leistungen Ihres Unternehmens adäquat kommuniziert?
Vermittelt ihr Markenauftritt die Ziele und Werte ihres Unternehmens?
Passt Ihr aktuelles Corporate Design zu Ihrer Marke?
Wie anpassungsfähig ist Ihre Marke im Hinblick auf die Herausforderungen der Zukunft?
Welche Maßnahmen sollten jetzt eingeleitet werden?


Lieber auf Nummer sicher als auf gut Glück!

Manche Unternehmer sind davon überzeugt, dass Markenetablierung praktisch von allein funktioniert, wenn das Werbebudget nur groß genug ist. Abgesehen davon, dass nicht jeder ein großes Budget zur Verfügung hat: Ohne vernünftige Planung wird Marketing zum Glücksspiel. Statt auf große Werbebudgets sollten Sie daher auf eine von Marketing-Profis entwickelte Strategie und auf gute Ideen setzen – das ist erstens günstiger, und zweitens funktioniert es auch besser.


Was ist die Basis für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg?

Eine starke Marke! Und wann ist eine Marke stark? Wenn sie bekannt ist, wenn sie ein gutes Image hat und wenn sie auf ansprechende Weise visuell präsentiert wird. Märkte und Unternehmen verändern sich – darum müssen sich auch Marken verändern. Ist das Bild Ihrer Marke noch zeitgemäß? Ist Ihre Markenkommunikation noch immer zielführend? Eine fundierte Markenanalyse verschafft Ihnen Klarheit: Sie zeigt Ihnen die Position Ihrer Marke im Wettbewerb, legt Stärken und Schwächen dar und gleicht das Image Ihrer Marke mit Ihren Kommunikationszielen ab.


Workshop Details

Workshop-Vorbereitung:

Die Vorbereitung erfolgt durch Sebastian Sahm
und Winfried Altmayer auf der Basis Ihres Briefings.

Ort:

Die Workshops finden in unseren Räumlichkeiten im Medienhafen Düsseldorf oder auf Wunsch in Ihrem Unternehmen statt.

Teilnehmer:

Der Workshop richtet sich an Führungskräfte aus dem Bereich der Geschäftsleitung, aus dem Marketing oder aus dem Vertrieb.

Kosten:

Die Kosten für einen 2-tägigen Workshop sind abhängig von den individuellen Gegebenheiten, wie Teilnehmerzahl, Unternehmensgröße etc..

Close Window